Abwechslungsreiches Stiftungsfest -

Mon, 13 Nov 2017 10:26:57 +0000 von Friedrich-Wilhelm Claus

Musik auf dem Stiftungsfest bot für jeden Geschmack etwas

In diesem Jahr fand unser alljährliches Stiftungsfest bereits am Vorabend des Reformationstages statt. Da alle am nächsten Tag frei hatten, war das Programm etwas umfangreicher als sonst. Das Motto lautete „Musik von der Reformation bis heute“.

Hier war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Ensemble für alte Musik aus Nienburg – in dem viele Gäste ehemalige Lehrer wiedererkannten – spielte klassische Musik, die sonst selten in unserer Kirche zu hören ist. Marie Illies und Leon Kastenschmidt verzauberten mit ihrer Musik vor allem die jüngeren Gäste. Als „Moods of Marlo“ hatten sie sogar ihre druckfrische CD im Gepäck. Claudia Wagner van Veldhuizen und Charlotte Jacobi spielten ein vierhändiges Stück auf der Orgel, bevor Claudia noch einmal mit dem Choral Vocal an der Reihe war. Ein gemeinsames Stück für Geige und Posaune hörten die Gäste von Andreas Wagner und Maria Kruse. Auch unser Wietzener Posaunenchor war dabei. Gerade diese Mischung aus den bekannt-beliebten Chören sowie bisher weniger bekannten Gästen machte den musikalischen Stiftungsabend zu etwas ganz Besonderem.

Besonders ist auch jedes Jahr, wie viele Stifterinnen und Stifter „gemästete“ Sparschweine mit in die Kirche bringen. In diesem Jahr waren insgesamt 1.367 Euro in den Schweinen. Zusammen mit der Kollekte konnte die Stiftung nach diesem Abend fast 2.000 Euro dem Stiftungsstock zuführen. Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an alle „Schweinemäster“ und Gäste!

Wie immer gab es im Anschluss an das Programm noch ein nettes Beisammensein mit Stiftungssekt, Brötchen und Knabbereien.