© Gerd Schlemermeyer

Tue, 19 May 2020 07:13:27 +0000 von Heidi Claus

© Sabine Lüers-Gruhlke
Martin Käthler übergibt den Scheck an Friedrich-Wilhelm Claus
Zwei Jahre lang, von Mitte 2017 bis Mitte 2019, hat die Stiftung St. Gangolf Wietzen an der Bonifizierungsaktion der Landeskirche teilgenommen. Was bedeutet das? Die Landeskirche stockt alle in diesem Zeitraum eingegangenen Mittel im Verhältnis 3:1 auf, aus 3 gestifteten Euros werden am Ende also 4 Euro für die Stiftung.

Knapp 22.000 Euro sind in dieser Zeit auf dem Konto der Stiftung St. Gangolf Wietzen eingegangen. Deshalb haben wir von der Landeskirche einen Scheck in Höhe von 7.330,09 Euro bekommen. Eine stolze Summe, finden wir!

Im Februar kam Martin Käthler, Stiftungsberater im Haus kirchlicher Dienste, nach Wietzen, um dem Stiftungsvorstand den Scheck zu überreichen. Bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus hat Martin Käthler über die Bonifizierungsaktion berichtet und sich über die Wietzener Stiftung St. Gangolf informiert.

Nun warten wir gespannt auf Eure Förderanträge, damit wir die Zinsen unseres Stiftungskapitals wieder in und für Wietzen investieren können.
Bestätigen

Bist du sicher?