Die Förderungen 2017

Wed, 11 Apr 2018 07:15:26 +0000 von Friedrich-Wilhelm Claus

Im Jahr 2017 haben wir insgesamt 3.189,14 Euro zur Erfüllung unseres Stiftungszwecks ausgegeben.

Für die Kirchengemeinde und die Grundschule Wietzen wurde ein so genannter Lutherkoffer angeschafft. Weitere Informationen zum Zweck und zur Nutzung des Lutherkoffers finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Außerdem hat die Stiftung St. Gangolf die Bewirtungskosten für den Abschied von Pastor Martin Kruse übernommen, den Altennachmittag und den Posaunenchor gefördert sowie die Kosten für den Stand der Kirchengemeinde auf der Gewerbeschau Wietzen getragen.

Insgesamt hat die Stiftung St. Gangolf Wietzen seit ihrer Gründung bis zum 31. Dezember 2017 für 96 einzelne Maßnahmen und Anlässe Förderungen bewilligt und insgesamt 46.033,45 Euro in die Gemeinde zurückgegeben.